Wednesday 20 June 2012

mmm: Summer dress

hydrangea and my selfsewn summer dress in turquoise.jpg
Ein feiner sanfter Baumwollstoff in einem pastelltürkis.
Winzige Stickereien, die eine wunderschöne Struktur geben, aber nicht auffallen. Daraus wollte Ich mir nun schon länger ein Summerkleid nähen. 
Hier im Norden von Italien haben wir heisse Sommertemperaturen, es ist täglich weit über 30° Grad! Nachts lassen wir die Fenster auf und fangen so die kühle Luft im Haus ein und tagsüber sind die Rollläden auf der Sonnenseite geschlossen. Ansonsten nimmt einem die Hitze die Luft zum atmen.

A very soft cotton fabric in a shade of mintgreen.
Tiny little stitches, how gives a beautiful structure, but are so soft. This fabric wanted to become a summer dress just for a while now.
It's hot here in the north of italy this days,it's more then 30° degree on a daily basis! Nights we open the windows wide and let come inside the fresh air for the next day. During the day we close all the shutters on the sides were the sun is. If not you the heat steals your breath.

light summerdress

Der Schnitt ist aus der Ottobre spring/summer 2012 und Ich habe ihn letzte Woche an Mascha macht mit, gesehen und mich daran erinnert, das er mir schon beim ersten Durchblättern gefallen hat.
Die Knöpfe sind die berühmten Kam Snaps, welche Ich nach dieser Idee mit dem selben Stoff bezogen habe.

The pattern is out of the ottobre spring/summer 2012 and I have seen it last week on Mascha macht mit, and remembered that I already like when I looked first at the magazine.
The button are Kam snaps and I covered them with this metode and the help of sprayglue with the same fabric as the dress.

love my summerdress i have sewn today

Bei Cat und Kascha findet Ihr die anderen Teilnehmer des Me made Mittwoch.
Danke Catherine!
At Cat and Kascha you find all the other conformer of Me made Mittwoch.
Thanks Catherine!



Share/Bookmark

18 comments:

  1. deine fotos sind jedes mal so fein! und auch das kleidchen find ich wunderbar, so sommerlich, ach ich hätte auch gern so eines!
    glg andrea

    ReplyDelete
  2. klasse kleidchen! vor allem die Farbe ist traumhaft!die knopflese hat mich beim durchblättern etwas abgeschreckt, aber es sieht an dir so hübsch aus!!!

    lg
    lina

    ReplyDelete
  3. Schönes Kleid und tolle Fotos! Ich steh Grade auch auf ottobre Schnitte! LG renate

    ReplyDelete
  4. Auch mir gefällt die Fotostrecke sehr gut....und natürlich dein Kleid !
    Ach...danke für den Tipp mit den Snaps !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    ReplyDelete
  5. wunderschönes Kleid, wunderschöne Fotos! WOW!
    Die Farben sind wirklich klasse und die Zusammenstellung, ich LIEBE Pastellfarben!
    Wirklich gelungen!
    Und du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich mich nun nach weit über einer Woche Dauerregen über die italienische Hitze freuen würde! :-D

    Hier werd ich mal weiter stöbern denk ich... :-)

    Liebe Grüße,
    Becky

    ReplyDelete
  6. Schöner Post!!!! Schönes Kleid, schöne Fotos. Nice!
    Vera

    ReplyDelete
  7. oh ist das wundertoll!!!
    ganz ganz grossartig!

    liebgruss
    eni

    ReplyDelete
  8. Ein wunderbares Kleid mit tollem Stoff und in einer so schönen Farbe!
    Ganz so heiß müsste es hier vielleicht nicht sein, aber ich sitze gerade mit dicker Muckeljacke und Decke am Schreibtisch! Das ist doch nix...
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  9. ...so pastell...einfach herrlich deine Bilder und der Rock...

    LG Pünktchen Punkt

    ReplyDelete
  10. Oh, das ist ja wunderhübsch.... steht auch noch auf meiner Liste, aber die Zeit....
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  11. Das Kleid steht Dir ganz fabelhaft und Stoff und Farbe finde ich ganz, ganz toll!
    Den Schnitt habe ich auch schon genäht, leider trage ich das Ergebnis jetzt als Nachthemd, weil der Schnitt für mich so gar nicht hinhaut :-(

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    ReplyDelete
  12. Deine pastellige Version des Kleides gefällt mir so gut, dass ich anfange meine Stoffauswahl für den Schnitt in Frage zu stellen.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    ReplyDelete
  13. So eine schöööne Version! Und mit den bezogenen Knöpfen um so toller1 Passt dadurch perfekt! Danke das du zu meinem Blog verlinkt hast :-)

    Viele liebe Grüße
    Martha

    ReplyDelete
  14. Schöner Post und schönes Kleid. Gute Idee mit den Cam Snaps, warum ist mir das nur nicht eingefallen?? Bin auch mit diesem Kleid beim MMM dabei.
    Liebe Grüße
    von der Tina

    ReplyDelete
  15. ein wunderschönes kleid. wunder-wunderschön und passt SO toll zu dir! die farben - die details - perfekt!

    glg
    halitha

    ReplyDelete
  16. ich liebe dieses kleid. schöner schnitt, schöner stoff. wunderbare kombination!

    ReplyDelete
  17. Liebe Eos
    Ich liebe deine Vielseitigkeit!!! Du bist echt eine Bereicherung in meinem Alltag!
    Das Kleid ist wunderschön. Ich stöbere immer wieder gerne in deinen alten Posts ;-).

    Herzlichst
    Melanie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Liebe Melanie, freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

      Delete

Thank you all, I'm so happy about your comments and that you let me feel the love.
Feel free to communicate with me in english, german, italian and soon french!
Thank to all of you kind and lovely souls out there.

Eos

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...